Dienstag, September 13, 2016

Feste feiern und so

Dienstag ist der Tag in der Woche, wo weder der Hübsche noch ein Kind abends zum Training geht (und ich, flexibel ich ich nun mal bin, haben mein Sportprogramm auch darauf angepasst und habe deswegen auch nix vor am Abend). Und weil das Wetter hier immer noch so unverschämt grossartig ist, haben wir beschlossen (jajajaja, der Hübsche hat es vorgeschlagen), dass wir die insgesamt 8CHF, die wir in Saisonabos des lokalen Schwimmbads investiert haben, nochmal so richtig ausnutzen und nach der Arbeit unsere Badesachen packen, schwimmen gehen und im Badi-Beizli zu abend essen.

Der Hübsche und Q. haben sich am Dorf entlang den Rhein runter treiben lassen, Little L. möchte das bittedanke nicht mehr machen, nachdem ich ihm auf Nachfrage erklärt habe, warum es so wichtig ist, dass man sich an das Schild im Schwimmbad "Letzter Ausstieg vor dem Stauwehr" hält. So sind wir zwei dann halt auf dem Landweg noch ein paar Pokebälle und -möner einsammeln gegangen.

In der Badi gab es dann noch einen schnellen Schwumm im Becken, Sonnenuntergang über den Rhein und (ich bin heute 10km gelaufen, sagt PokemonGo) ein ordentliches Abendessen für uns alle (yay, Wurschtkässalat, wie ich das aus Bayern kenne, nicht mit diesen badischen Wurstfäden, sondern mit Radln, hier halt vom Klöpfer statt wie daheim aus einer Knackwurscht). Und nicht mit Mayososse, sondern mit Essig/Öl.).

Das war ein wirklich schöner Tagesabschluss.


Keine Kommentare: