Samstag, April 30, 2016

Team Lerche

Eigentlich sind wir (v.a. ich, der Hübsche ist eher immer noch eher Eule) dank jahrzentelang nicht durchschlafender, dafür aber früh aufstehender Kinder mittlerweile eh immer sehr früh auf den Beinen.
Seit die Kinder aber entweder eh länger schlafen (Q.) oder sich wenigstens morgens auch selbst beschäftigen (L.), geniesse sogar ich es, am Wochenende auszuschlafen. Am Samstag heisst das: Weckerklingeln um 8, das ist die validiert optimierte Aufstehzeit, die reicht, um ein ausgiebiges Samstagsfrühstück einzukaufen und -zunehmen und dann pünktlich um 10 im Hallenbad zu sein für Little L.s Schwimmkurs.
Für dieses Wochenende stand allerdings "Früeligsputzete" in der Siedlung an, mit Antreten um 9 Uhr. Also ob das nicht schon früh genug wäre, war dann noch für die "Hike Challenge" der Pfadis, für die Little Q. sich angemeldet hat, Antreten schon um 8. Klar, wenn man bis zu 40km querfeldein laufen will, dann würde ich auch früh starten!


Also hat unser Wecker heute um 7 geläutet (ich bin ja zwanghaft optimistisch: das ist eine Stunde länger als unter der Woche!), haben Q. abgefrühstückt, Kaffee getrunken, Q. und Gepäck zum Pfadihaus gebracht (er hat spontan entschieden, statt der zunächst anvisierten 10km doch grad 20km zu laufen), Semmeln geholt, gefrühstückt, und dann die Siedlung von ungeführ 4500 Zigarettenstummeln, Kaugummis, Kronkorken und sonstigen Leckereien befreit.
Als der Hübsche und L. schwimmen waren, habe ich ein paar kleine Niedlichkeiten genäht, Kuchen (ich habe endlich mal die Zutaten in Gramm angegeben, anstatt die doofe "Joghurtbecher-Einheit") gebacken, den Slowcooker mal wieder vorgeholt und Chicken Kung Pao angesetzt.
Zwischendrin habe ich immer wieder skeptisch nach draussen geschaut, weil eigentlich für heute richtiges Sudelwetter angesagt war und ich schon mal präventiv Mitleid mit Q. beim Wandern hatte, aber: es war den ganzen Tag perfektes Wanderwetter: trocken, nicht zu heiss, nicht zu kalt.
Ich habe meine Füsse und mich in der Wanne eingeweicht (das Fitzeln geht los! Noch nicht in den erhofften grossen Fetzen, aber schon ziemlich!), mit Little L. Uno und "Schnappt Hubi!"gespielt, Zopf für morgen vorbereitet, alle meine Schminkpinsel der wöchentlichen Wäsche unterzogen, Zehennägel lackiert, Wäsche gewaschen, gelesen  und der Tag ist immer noch nicht ansatzeweise rum. Vielleicht stehe ich morgen wieder früh auf, man hat so viel mehr vom Tag. Vielleicht auch nicht.

(Amazonlinks sind Werbelinks)

Keine Kommentare: