Samstag, Februar 27, 2016

Hmpf.

Ich habe den Fehler begangen, nach meiner Tessin-Reise daheim zu Mann und Kindern zu sagen: "Ach, ich bin so froh, wieder hier zu sein. Da hatte ich überhaupt niemanden zum Kuscheln!"
Der Mann sah mich indigniert an und meinte "Das hoffe ich doch schwer."
Den Kindern tat ich sehr leid, besonders Little L., der mich dann bei der abendlichen Runde Mario direkt mal so fest beschützte, dass ich kaum einen Schritt amchen konnte, ohne von ihm über die Schlucht geworfen zu werden, auf meinen Joshi gesetzt zu werden und mit Eisblumen und Propellern versorgt zu werden.
Als ich dann abends ins Bett gehen wollte, kam er direkt aus dem Kinderzimmer gewackelt und kuschelte sich zu mir "Damit Du jemand zum Kuscheln hast. "
Seitdem übrigens jede Nacht, heute noch aufgepeppt durch "Ich hab Wachstumsschmerzen" und seinen grossen Bruder, der auch um halb fünf den Kopf rausstreckte, als ich nach dem Ibuprofen-Sirup kramte, und meinte: "Wie spät isses? Kann ich schon lesen?"

Das nächste Mal sage ich vielleicht: "Es war toll, ich hatte total viel Platz im Bett und keiner hat mich geweckt.", ist dann aber bestimmt auch wieder nicht recht.

Keine Kommentare: