Mittwoch, Dezember 14, 2011

Und dann

ist der Abend auf einmal erstaunlich entspannt.
Gut, ich musste einen kleine Zornbinkel ohne Schuhe und Jacke (Gottseidank hat es hier noch so ungefähr 15°C) brüllend nach der Hauptprobe für die Aufführung morgen abend aus dem Saal schleifen, weil "ICH WETT ABA NO MEHR SINGE!" (ja, das Kind, das Singen am Donnerstag immer saublöd findet), aber dann wurde brav mit den Adventskalendertierchen gespielt, nach 2 Folgen Shaun der Fernseher abgestellt, das Abendessen ohne Protest gegessen, das Ausziehen und in die Badewanne steigen klappte hervorragend, das Zähneputzen ging auch ohne Sleeperhold, in der Badewanne spielte er mit Little Q. brav Eisverkäufer, einzig raus wollte er nicht mehr, egal, nachdem ich bei Little Q. mit dem Vorlesen fertig war und die Badewanne ganz ausgelaufen war, kam er freiwillig raus und legte sich ins Bett. Hach.
Allerdings verspricht der Abend nicht ganz so entspannt wie geplant zu werden, eben hat er nämlich verkündet, er müsse spucken..... hmpf. Normalerweise wird das hier ja nicht angekünigt, sondern einfach im Halbschlaf alles vollgekübelt, deswegen hoffe ich, dass er einfach nur zu viel Badewasser getrunken und deswegen einen Wasserbauch hat. Er liegt mittlerweile im mit Handtüchern abgedeckten Elternbett (ist einfacher zu reinigen als das Stockbett ;-)) und ich hoffe sehr, dass wir dieses Jahr das Weihnachtskonzert der Kinderkrippe vollzählig erleben können...


BTW: Little Q. war genauso. Damals. Deswegen weiss ich auch, dass es besser werden wird.

Keine Kommentare: