Freitag, Oktober 21, 2011

Matschtag

Dank/Trotz Medikamentendoping (die Kinder geben mir ja nun nicht direkt eine Auszeit) fühle ich mich recht wattig. Der Hals und das Atmen schmerzen, aber immerhin sind Kopf- und Gliederschmerzen unter Kontrolle.
Little L. und ich machen uns, soweit das geht, einen gemütlichen Vormittag, ich ignoriere tapfer alle inneren Stimmchen, die mich, wenn ich schon das Sporteln seinlasse, doch wenigstens daheim mal gründlich aufräumen, Fensterputzen, Besteckkästen sortieren und das Speicherkammerl umräumen könnten. Stattdessen habe ich Soulfood für Mittag (Nudelsuppe mit Wienerle) und Abend (Tarte Tatin Surprise von Yotam Ottolenghi) vorbereitet, wir haben Little L.s Krümel getauft (er heisst jetzt "Lelli"), gewickelt, ins Bett gebracht, ich wurde mit allem Little L. zur Verfügung stehendem Equipment medizinisch versorgt und solche Sachen. Wie genau ich den Nachmittag mit beiden Energiebolzen jetzt genau überstehen soll, weiss ich noch nicht genau. Vielleicht kann ich mich mit Little L. zusammen schlafen legen, wenn Little Q. eine Runde Lego spielt über Mittag und ich werde dadurch sozusagen wundergeheilt.
Gnarf.

5 Kommentare:

Bine hat gesagt…

huhu :)
erst mal gute Besserung !
ist Lelli ein Junge oder ein Mädchenname ?
unser Krümel wurde nämlich bisher 'nur' zum Mädchen, aber hat noch keinen Namen.
fragt sich neugierig
Bine
PS die Puppe der Großen heißt Jesus ;) das führt zu sehr interessanten unterhaltungen, wenn JEsus dann doch mal mit kommt.

Frau Brüllen hat gesagt…

Lelli ist ein Bub und hat er gerne sehr leise beim Schlafen, habe ich erfahren müssen, als ich dachte, wir könnten uns unterhalten, während er schläft... ;-) JEsus ist ja cool. Little Q. will seinen ersten Sohn jetzt doch nicht mehr Herodes nennen, sondern schwankt zwischen Annakin und Obi Wan...

Irene hat gesagt…

Dann doch lieber Obi Wan - Annakin klingt doch fast wie "Änneken"-"Ännchen". Hat er eigentlich auch schon bestimmt, wer die Mutter seiner Söhne werden soll?

Anonym hat gesagt…

Gute Besserung auch von hier.
(und was bringst Du in dem Zustand auch noch Päckchen zur Post? Vielen vielen Dank! Mehr dazu später :))

Frau Brüllen hat gesagt…

Naja, im Kühlschrank herrschte gähnende Leere und die ost lag auf dem Weg. Ausserdem sind fertig verpackte Päckchen meinen Jungs ein Dorn im Auge: "Ui, Mami, ein Geschenk, ich geh mal auspacken". (und ich hatte Angst, dass die Zwuckelina vielleicht rauswächst, wenn ich es nciht schnell abschicke)