Montag, Januar 26, 2009

SSW 33: die Tonne

Stolz kann ich verkünden, dass ich mit Beginn der 33. Schwangerschaftswoche nicht nur gefühlt, sondern auch rein geometrisch das Tonnenstadium erreicht habe: mit stolzen 97 cm hat der Bauch nun meine Oberweite eingeholt und ich bin nun wohl zylinderförmig.
Gewicht geht so, mit + 6.6 kg finde ich mich im Rahmen.
Schlafen ist im Moment kein Spass, d.h. ich schlafe wunderbar durch so bis ca. 1:00h, 2:00h, danach bin ich alle halbe Stunde wach, mindestens um den Bauch auf die andere Seite zu wuchten (ich kann nur auf der Seite schlafen, eigentlich nur auf der linken, weil rechts habe ich ja Niere, aber zu lange auf einer Seite geht auch nicht), meistens aber auch für einen Toilettenbesuch. Bei jedem Aufwachen bin ich superfroh und dankbar für Little Q.s aktuelle Schlafgewohnheiten (muss ja mal gesagt werden): abends um acht Licht aus, morgens irgendwann zwischen 6:00h und 7:00h frohgemut Aufstehen, aber dazwischen: himmlische Ruhe.
Überhaupt ist Little Q. sehr kooperativ: "Komm, Mami, spiel mit mir Playmobil." "Weisst du, kann ich nicht auf dem Bett sitzen und zuschauen, ich kann nicht mehr so gut vom Boden aufstehen wegen dem dicken Bauch." "Ach, Mami, das geht schon. Ich helf dir dann immer beim Aufstehen."

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Einen tollen Sohn haben Sie!

Und ich fühle mich auch wie ein gestrandeter Wal-bin zwar erst in der 24. SSW, dafür aber mit Zwillingen...nicht immer sehr spaßig. Aber man weiß ja, dass es sich lohnt!

Alles Liebe,
Stefanie

Natalia hat gesagt…

Ganz süss, euer Little Q.
MAx geht da noch weiter: "wir spielen Polizei und du bist eine Polizistin, die auf dem Sofa sitzt und was liest" Und dafür liebe ich ihn :-)

Karin hat gesagt…

@natalia: ich darf ganz oft Beifahrer im Feuerwehrauto sein. Da muss man auch nicht viel machen, Sirene anstellen, Wasser marsch, das macht alles der Fahrer ;-)

kawald hat gesagt…

Wenn die Großen das so super mitmachen, dann freut man sich doch so richtig auf die Zeit zu viert, oder? Mir geht es auf jeden Fall so. Caitlin ist so niedlich und besorgt - da könnte ich sie pausenlos abknutschen!!

97cm - da haben Sie mich nun aber eingeholt. Hier sind es gesittete 95cm (dieses Tonnengefühl kenne ich aber - vor allem abends ganz schlimm!)...

Alles Gute!

Kathi

Anonym hat gesagt…

Hier auch erst 94 cm. Die mir trotzdem reichen, ich fühle mich auch wie eine Tonne. Aber die letzten, für mich 5 Wochen, schaffen wir auch noch.
Ute + 6 wilde Kerle+?

Karin hat gesagt…

Boah, bin ich dick! ;-)
Bei Little Q. damals kam ich am Schluss (41. Woche) auf 104 cm... und ihr so bei den Vorgängern?

Anonym hat gesagt…

Also ich biete 35. Woche (weiter bin ich nicht gekommen) 122 cm + 20 oder so kg. Sie sehen: Sie sind höchstens ein Tönnchen. Ein zartes.

Anonym hat gesagt…

Schrieb ich gestern noch von meiner Befürchtung in Bälde aufzugehen wie ein Hefeteig ist es heute auch schon so weit. In der 25 SSW. *snief* Eine Woche Bettlägrigkeit und ein Minimini-Wachstumschub bringen mich schwerst zum keuchen.... Messen will ich nicht, hab bei den "Großen" immer bei 105cm damit aufgehört, da war aber noch lange kein Ende der Schwangerschaft in Sicht :-S
LG
Eva