Mittwoch, Juni 25, 2008

ABM

Vor ein paar Monaten wurde bei uns in der Firma der Microsoft Communicator eingeführt.
Vor einem halben Jahr wurde die gesamte IT outgessourced.
Letzte Woche wurde angekündigt, dass der Communicator bei all den Mitarbeitern, die ihn nicht nutzen, wieder deinstalliert wird.
Am Freitag wurde er dann der Einfachheit halber bei allen Mitarbeitern deinstalliert, ohne das weiter zu kommunizieren.
Diese Woche schreiben alle Mitarbeiter, die den Communicator nutzen wollen, an das für den deutschsprachigen Raum zuständige Helpdesk in Budapest eine böse Mail, dass sie ihren Communicator wiederhaben wollen.
Das für den deutschsprachigen Raum zuständige Helpdesk in Budapest beantwortet jede Mail einzeln, mahnt zB an, dass man bitte auf Englisch schreiben möge, sammelt die nötigen Daten und leitet das dann weiter an das für den Communicator zuständige Helpdesk irgendwo in Indien weiter.
Das für den Communicator zuständige Helpdesk irgendwo in Indien schaltet den Communicator einzeln wieder frei und der zuständige "Support Professional from Service Desk Level2 support" schreibt jedem Antragssteller eine persönliche Mail, dass es jetzt wieder gehen sollte, man aber lieber noch mal testen und Feedback geben sollte.
Genauso geht das übrigens mit den Zugangsdaten fürs SAP, Sicherheitsdatenbanken, Produktdatenbanken, das kleine Archiv, das grosse Archiv....
Sag mal einer, wir wüssten uns nicht zu beschäftigen.

1 Kommentar:

Feuervogel hat gesagt…

Immerhin HABT ihr den Communicator überhaupt zurück bekommen. Bei uns interessiert das keinen ob jemand etwas nutzen möchte oder nicht.