Sonntag, Dezember 23, 2007

Schon voll im Ferienstress

  • Gestern die Weihnachtsferien mit einem Brunch des Grauens bei Nachbarn eingeläutet: Baaaaaaaaahhhh, schon mal irgendwo mit Plätzchentüte und mitgebrachtem Essen eingelaufen, während das Ganze anscheinend als Geschenkeinferno für ALLE anwesenden Kinder gedacht, aber natürlich nicht angekündigt war? Und erlebt, dass eine Gastgebermutter nahezu ausflippt, weil eines der Gastkinder (meines natürlich) angeblich irgendein zwei Euro-Auto kaputtgemacht hat? (Ich bin für meine komplexbeladenen Verhältnisse relativ cool geblieben, weil ich dran dachte, dass ihr Sohn das letzte Mal bei uns mit Little Q.s Haba-Holzgemüse auf unseren Fernseher geworfen hat)? Naja, eine sehr anstrengende Veranstaltung, aber mei.
  • Mittlerweile ist das Haus weihnachtlich geputzt, der Christbaum harrt der Schmückerei morgen, wir sind alle krank, die Geschenke sind alle verpackt, Little Q. wartet aktiv aufs Christkind.
  • Heute abend sind wir (bzw. haben wir uns selber) bei den anderen Nachbarn eingeladen (wenn man sagt, so gegen acht, ist das doch mit Essen, oder?). Das wird das erste Mal seit langem ein kinderfreier Abend, weil ihr Kind erst in vier Monaten zur Welt kommt und unseres daheim schlafen wird (babyphon-überwacht natürlich).
  • Wichtelpakete sind immer noch nicht da.
  • Wir haben gerade getestet: der Schneeanzug vom letzten Jahr passt noch. Und Little Q. ist ganz seine Mum: er lutscht gerne Pfützeneis. (Ich hab das schon länger nicht mehr gemacht. Und weiss aus eigener Erfahrung, dass man da wirklich Bauchweh von bekommt)
  • Eislollies sind fertig (erstaunlich wenig Ausschuss), morgen müssen eben noch die Steaks und die Bohnen geholt werden
  • Ich bin schon am Kofferpacken für die Reise zu den Grossmamis.
  • In diesem Sinne: mal sehen, ob ich morgen noch mal zu Schreiben komme, im Heimaturlaub sind wir zwar auch nicht ganz vom Internet abgeschlossen, trotzdem wünsche ich meiner treuen Leserschaft heir schon mal ein schönes, friedliches und erholsames Weihnachtsfest, leuchtende Kinderaugen und alles was ihr euch wünscht (Weltfrieden, Klimaschutz, Dschien, etc.).

4 Kommentare:

Pampersfront hat gesagt…

;-) - die Dschien habe ich mir schon selbst gekauft!

Euch auch ein wunderbares Weihnachtsfest mit leckeren Steaks, einem nicht schiefen Christbäumchen und einem strahlenden Little Q.

Und werdet bald wieder gesund!

Liebe Grüße aus Tirol - auch hier wird schon aufs Christkindl gewartet....

IneS. hat gesagt…

Hey, Ihr habt aber ganz schön pralles Programm :-).

Wir wünschen Euch auch ein schönes Weihnachtsfest!

(Und ich muß direkt noch nachschieben, wie lange Ihr denn bei den Großomis weilt? Ich habs noch nicht geschafft, Dein Päckchen fertig zu machen- bis auf die Giessform *schäm*)...

Karin hat gesagt…

@Ines: bis zum 30. sicher. Danach schaumamal!
Liebe Grüsse

IneS. hat gesagt…

Hah! Das schaff ich (hoffentlich)! *mundganzschönvollnehm*