Montag, Februar 12, 2007

Brauner Daumen

Ganz so schlimm kann es aber auch nicht sein.
Auch wenn
  • unsere Balkonbepflanzung nie so richtig funktioniert hat
  • der "Glücksbambus" bei mir im Büro all sein Glück zum Überleben für sich selber braucht
  • die Hängepflanze in der Küche immer wieder vorwurfswoll gurgelt, wenn ich mal wieder dran denke, sie zu giessen
  • unsere Tomatenpflanzen immer nur so lange gelebt hatten, bis die ersten rot waren
  • mir heute aufgefallen ist, dass die geerbten Hydrokulturpflanzen zwar schön anzeigen, wann sie gegossen werden müssen (bei "Minimum", vorher wäre Verschwendung), das aber nicht für die restlichen Pflanzen im Büro gilt. Die waren schon deutlich unter "Minimum",
tja, trotz alledem blüht sich unsere Badorchidee die Seele aus dem Leib, schon zum dritten Mal in Folge und die andere Badpflanze, von der wir keine Ahnung haben, was sie ist, zeigt nach über einem Jahr langsam was anderes als nur viele grüne Blätter, nämlich drei fette Knospen. Liegt vermutlich daran, dass es da oft recht feucht ist und zu meinem dienstäglichen Putzplan auch das "Badpflanzen giessen" gehört.
Habe ich schon erwähnt, dass das neue Haus einen fertig angelegten Garten (Gras und Kräutersteingarten, den man nicht so oft giessen muss) hat? Dafür aber auch eine Terrasse für Tomaten und einen Riesenbalkon für noch mehr missglückte Experimente.

Keine Kommentare: