Donnerstag, Dezember 21, 2006

Was Wahres dran

aus einem Forum, könnten aber vermutlich Little Q.s Gedanken sein(nein, nicht jetzt, da ist er erstens krank, 39.7 gestern abend, und zweitens ja schon gross, da weint man ja nicht einfach, da brüllt man: "Mama!....Maaaaaaama!...Mami?....Mehr, mehr, mehr!.....Maaaaaaaaaaaaama!" und wenn sich dann nix tut, macht man sich auf, um nach dem Rechten zu sehen).
Jetzt aber:

"Ich geb Euch mal meinen Standpunkt. Meine Mami hat mich jetzt seit fast 7 Monaten.
Die ersten paar Monate waren eine schöne Zeit – ich weinte und sie kam, nahm mich hoch, fuetterte mich egal ob es Tag oder Nacht war. Doch dann passierte es. In den letzten paar Wochen hat sie versucht DURCHZUSCHLAFEN. Am Anfang dachte ich noch, dass es nur eine Phase sei aber es wurde nur schlimmer. Ich habe mit anderen Babies gesprochen und es scheint normal zu sein, dass Mamies nachdem wir sechs schoene Monate mit ihnen verbracht haben versuchen, DURCHZUSCHLAFEN. Aber wisst Ihr was? Diese Mamies muessen gar nicht DURCHSCHLAFEN, es ist nur eine Angewoheit. Viele von den Mamies hatten bis zu 30 Jahre zum schlafen – die brauchen das nicht mehr wirklich. Deshalb habe ich einen Plan entwickelt, ich nenne ihn „Crybaby Shuffle“.
Und so geht es:
Nacht 1- alle 3 Stunden weinen, bis ich gefuettert werde. Ich weiss, es ist schwer, es ist schwer unsere Mami bestürzt zu sehen, weil wir weinen. Versucht einfach daran zu denken, dass es nur zu ihrem Besten ist.
Nacht 2- alle 2 Stunden weinen bis wir gefuettert werden.
Nacht 3 – jede Stunde weinen.
Die meissten Mamies fangen nach 3 Naechten an schneller zu reagieren. Manche Mamies brauchen etwas laenger um die neue Routine zu lernen. Diese Mamies stehen dann stundenlang vorm Bett und machen „sch-Laute.“ Gebt nicht nach. Ich kann es nicht genug betonen Bestaendigkeit ist der Schluessel zum Erfolg!Wenn Du sie auch nur einmal DURCHSCHLAFEN laesst, dann wird sie es jede Nacht erwarten.
Ich weiss, es ist schwer. Sie muss aber wirklich nicht schlafen, sie versucht nur, der Veraenderung zu widerstehen.
Solltest Du eine sehr aufmerksame Mami haben, dann kannst Du fuer 10 Minuten aufhoeren zu weinen, so dass sie wieder ins Bett gehen kann und versuchen kann einzuschlafen, bevor Du wieder anfaengst zu weinen. Irgendwann klappt es. Meine Mami war einmal 10 Stunden auf, ich weiss also, dass sie es kann.
Letzte Nacht habe ich jede Stunde geweint. Du must Dich nur dazu entschliessen, es durchzuziehen und Du must konsequent sein. Ich hab aus vielen verschiedenen Gruenden geweint: mein Schlafsack hat meine Fuesse gekitzelt, ich habe eine Falte im Betttuch gespürt, mein Mobile hat einen Schatten an die Wand geworfen, ich hab ein Baeuerchen gemacht, dass nach Birne geschmeckt hat. Ich hab gar keine Birne gegessen, warum hat es dann nach Birne geschmeckt?
Einmal habe ich auch geweint weil es mir gefallen hat wie meine Stimme aus dem Monitor im anderen Raum erschallte. Zu warm, zu kalt, genau richtig – egal, weint weiter.Es hat eine Weile gedauert aber es hat geklappt. Sie hat mich um 4 Uhr morgens gefuettert. Morgen Nacht ist mein Ziel 3:30 Uhr.
Du musst die Intervalle zwischen den Mahlzeiten langsam verkuerzen, damit die innere Uhr Deiner Mami neu eingestellt werden kann.
P.S.: Lass Dich nicht durch diese Gummidinger verwirren, egal wie lange Du daran saugst, es wird nie Milch rauskommen. Glaub mir."

Nun denn...Frau Kast-Zahn, was sagst du dazu?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ich japse nach luft, mir laufen die tränen, mein bauch tut weh, ich kann nicht mehr! pruuuuuuuuuuuuuuuuuust! ich erlaube mir, mit dieser geschichte anderen mamas ihre kids zu erklären :))))

danke für diesen lachanfall!

liebe grüsse

mama mandy