Montag, Mai 01, 2006

Drei Stadterer auf dem Bauernhof

Das lassen wir uns natürlich nicht zweimal sagen. Und so ging es heute für uns auf den Hof "Klosterfiechten". Little Q. fand es super, als die kleinen Ziegen ihm die Hände abgeschleckt haben. Die Kühe fand er auch spannend, nur als seine kleine Hand ganz im Maul der Kuh verschwunden ist, wurde es ihm ein bisschen mulmig. Seine Angst vor Pferden (ich weiss, die beissen nicht, angeblich, aber Riesenzähne haben die schon....) hat er aber wohl von mir.
BTW: bei meiner Frage an den Bauern: "Haben die Ziegen eigentlich Zähne, ähh, ich meine, beissen die?" würde man aber auch nicht direkt drauf kommen, dass ich aus einem 1600-Seelenkaff (incl. Kühe etc.) aus dem tiefsten Bayern komme, oder? War aber auch schon mit zwei meine erste Frage, bevor ich Alois, den Hamster der Nachbarn in die Freiheit entlassen habe.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hallihallo,

das klingt ja nach einem schönen tag!!! und wir beneiden eure kletterkünste! heupferdchen schafft gerade mal vom perfekten krabbeln im retourgang (bei dem er blöderweise immer mit seinem windelpopsch unterm sofa hängen bleibt) langsam den ersten vorwärtsgang....
übrigens wäre ich auch bei pferden vorsichtig: die beissen nämlich recht kräftig!!! spreche aus erfahrung-als kind biss mir ein haflinger regelrecht ein stück fleisch aus dem obeschenkel! doch dieser biss hat meiner reitleidenschaft keinen abbruch getan. und ziegen haben übrigens auch zähne, der vorteil ist vielleicht, dass sie wiederkäuen und man so nicht am schwanzende auf den abgebissenen finger warten muss ;-), während das bei pferden doch länger dauert und man am gefährlicheren ende warten muss!
heupferdchen und ich waren letzte woche endlich mal wieder kutsche fahren, aber die pferde waren fad, während der traktor der renner ist. hilfe-ist das wirklich mein sohn? ich dachte die pränatale prägung durch reiten mehr einfluss auf mein söhnchen hätte ;-(
so, wünsch euch noch einen schönen tag!
bab c

Karin hat gesagt…

Hach, das Schild kann man gar nicht lesen: "Bitte nicht füttern"...

Karin hat gesagt…

Nachtrag: @Heupferd: danke für die biologisch fundierte Nachhilfe in Sachen Grasfresserverdauung ;-)...
Achja, Reiten, das war nie meins, über "mit zwei auf dem Pferd der Nachbarbauern sitzen" und einmal "im Urlaub über den Hals von einem Vergnügungsparkpferd in die Wassertonne rutschen, weil der Gaul nicht laufen wollte",ach ja, und dem Planwagenurlaub in Irland bin ich nicht hinausgekommen mit Pferden....
Zum Thema Bagger: mein Neffe steht nur noch auf Züge... Quentin findet (noch?) andere Kinder und Tiere (gestern hat er sich totgelacht, als unsere Katze in einem Karton sass und sich den Kopf an der Lasche gerieben hat) interessanter.
LG
Karin

Anonym hat gesagt…

darf little q. eure katze angreifen? unsere hauen immer ab - sogar der hund ergreift die flucht, sobald v. in deren nähe kommt....es liefern sich alle 4 regelrechte verfolgungsjagden durch die wohnung/haus...ist halt gemein, wenn v. mit seinem gogomobil (=lauflernwagerl) an den stiegen bzw den schwellen scheitert und die tiere es sich ein paar meter nach dem hindernis (das haben sie voll gecheckt)gemütlich machen und ihn anschauen á la "mich kriegst du nicht, du kleiner stinkender, schreiender haarrupfer!).

wünsch euch einen schönen tag im fernen land der duftenden schokolade und des fließenden käses.
gruss aus der stadt der peppelnden mozartkugeln (ja, gestern haben uns auf der fahrt von salzburg nach wien die familie hilton überholt-ihr maybach (oder wie schreibt man das luxusgefährt) soll den kofferraum voll mit mozartkugeln gefüllt gehabt haben. hätten wir das im stau gewusst, hätt ich meine diät glatt unterbrochen).
bab
c