Donnerstag, Mai 18, 2006

Die 10 neuzeitlichen Gebote

Tssss, da kommt vom Zürisee ein ganz schön schweres Stöckchen geflogen....okay, dann schau ma mal:
  1. Mach dir nicht so viele Gedanken.
  2. Sag nix vor dem ersten Kaffee.
  3. Du kannst nicht die Probleme der ganzen Welt lösen (bzw. deiner ganzen Familie).
  4. Deine Sicht der Dinge ist nicht die einzig wahre. (Auch wenn man sich das schwer vorstellen kann.)
  5. Sag auch mal nein. (Ja, genau du!)
  6. Weil jemand auf einem Organigramm höher oben steht als du, heisst das nicht, dass er unbedingt mehr Ahnung hat.
  7. Bis letzte Woche hätte ich geschrieben: der FC Basel wird Meister. Jetzt kürzen wir das ab auf FCB (B wie Bayern), und dann stimmts. (Aber eigentlich ist das hier ja fussballfrei, deswegen gilt die 7 nicht.)
  8. Dem Kind ist nicht zu kalt.
  9. Stell dein Licht nicht unter den Scheffel.
  10. Deine Gesprächspartner können nicht in deinen Kopf sehen, deswegen: vorne anfangen, nicht mit der Schlussfolgerung.

Und noch ein zweites 7. wegen Fussball....

7. Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen.

Achja, und weil das so schwierig war, werde ich die Reihenfolge so belassen, ganz ohne Wertung.

Und weiter geht das Ganze an..... Lise, Ute und wenn Heupferd Lust haben sollte, dann schreib deine doch in die Comments!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

die zentralen punkte:
11. was ist dir wirklich wichtig und gibt deinem leben sinn?
12. was gibt dir kraft alles durchzustehen?
13. tu dir mal was gutes, um nachher mehr kraft zu haben (siehe punkt 12).

damit beschäftige ich mich gerade, um irgendwie wenigstens wieder ein bisschen glücklich zu sein-vielleicht ist das auch was für dich? nur punkt 13 geht nicht: ich kann mich nicht mit einem schaumbad zufriedengeben, wenn ich eigentlich nur eines will: einen ausritt zwischen den blühenden rapsfeldern-ein galopp am langen zügel über eine brache und jeden muskel von mir und dem pferd spüren und die geballte kraft von 600 kg pferd zu fühlen, die das genauso genießen wie ich und nur darauf gewartet haben....nur ein problem: meine pferde sind 350 km entfernt; mein chomiker gurkt in der schweiz herum; ein stümper-zahnarzt hat mir meinen entzündeten weissheitszahn gezogen und macht mir unerträgliche schmerzen; heupferdchen muss von mir 24h gesittet werden, weil wir hier kein schwein kennen; und alle meine freunde sind auf dauer so weit weg (nicht nur wien, auch brüssel und NY); und ich will endlich wieder arbeiten, aber hier gibts keine diss-möglichkeit, keinen zoo und vor allem keine babysitter. und in dem moment hat sich heupferdchen den kopf angeschlagen-heult und muss getröstet werden!dananch ins krankenhaus (40km entfernt) zum schädelultraschall wegen verdachdt auf makrocephalie (grosser kopf)....
also was ist wirklich wichtig?

bab
heupferd

Karin hat gesagt…

Ooooohh je.... das klingt hart!
Tja, ich weiss gar nicht was ich sagen soll, erst mal natürlich gute Besserung für dienne Zahn und hoffentlich ist Heupferdchens Kopf nur normal gross....
Ich denk an dich!
LG
Karin, die jetzt auch mit Little Q. zum KiA dappeln wird...

Anonym hat gesagt…

kopf ist normal überdimensional....genetisch bedingt in der familie des chomikers und auch in meiner...gott sei dank bleibt der grosse kopf (49cm umfang bei 74 cm körperlänge und 8kg)nicht bis ins erwachsenenalter! der ultraschall ergab wenigstens heute, dass der kopf weder hohl noch mit stroh gefüllt ist-nicht mal ein ohrliwurm ist drinnen (kennst du den witz?): zur erheiterung der schlimmen pseudokrupptage:
mann & frau gehen zum arzt wegen hörproblemen.
mann geht zuerst rein und kommt geheilt raus und berichtet begeistert seiner frau, dass der doktor seine ohren geputzt hat, den ohrliwurm entfernt hat und er nun wieder super hören kann. die frau geht ängstlich rein, wird von ihrem mann begleitet und erhofft sich auch heilung, doch der arzt:"ohje, da können wir nichts machen gegen das schlechte hören. ich glaub ihre frau hat einen vogel! .....das ist ein total süsser witz...nur kann ich keine witze erzählen-nichtmal schriftlich! auf alle fälle hat die frau keinen ohrliwurm, weil der vogel ihn ja schon gefressen hat!

alles gute!
bab
heupferd