Montag, Dezember 06, 2004

Gut, dass ihr in München wohnt!

Dieser Slogan von Energy 93.3 in München hat mich am Wochenende richtig melancholisch gestimmt, weil es eben nicht mehr so ist!
Ich weiss, es ist gut für uns, dass wir weggegangen sind, in München hätten wir keinen so tollen Job bekommen, Auslandserfahrung ist gut, wir haben sehr nette Leute hier kennengelernt, Basel ist richtig schön und die Schweiz sowieso die Insel der Seligen, ABER:
daheim ist halt doch München, oder?
  • Ich habe da viel eher das Gefühl, ich weiss, wie die Leute ticken.
  • Ich habe es genossen, bei ca. 2 °C, Nebel und Finsternis Samstag morgen von acht bis halb 10 in meiner alten Heimat in Schwabing totzuschlagen (kleiner Apothekencheck hat ergeben, dass im kosmopolitischen München erst die sechste Apotheke einen Schwangerschafttest von Clearblue hatte) in der Hand einen leckeren Latte macchiato vom Cafe Münchner Freiheit (für das legendäre Quark-Rhabarber-Eis war es sogar mir zu kalt).
  • Ich bin mit einem leicht bescheuerten seligen Grinsen durch die total verstopfte Fussgängerzone (zweiter Adventssamstag auf der Kaufingerstr, eigentlich Irrsinn!) getappelt, und hätte vor den Steiff-Schaufenstern des Kaufhofs am Marienplatz fast ein Tränchen zerdrückt,
  • ich habe den Charme (wohl kaum das richtige Wort für: "Etz geht's amal zrugg, ihr damischn Hund!") der Münchner U-Bahnfahrer genossen

Achja..... ob unsere Kinder (sollten wir hier bleiben) das mal für Basel empfinden werden?

Keine Kommentare: