Sonntag, September 07, 2008

Ausgewrungen

Kurz vorab: Kind ist gesund, Kuchen wurde noch was, Kino war gut
Vielen Dank auch für eure lieben Glückwünsche!
Ansonsten hätte ich niemals schreiben dürfen, dass die Übelkeit langsam besser würde; eine kleine Chronik seit gestern abend:

  • grosser Schluck Wasser nach dem letzten Toilettengang --> Mittelfreudiges Wiedersehen mit den Nachos aus dem Kino um 1:00h;
  • mittelgrosser Schluck Wasser nach dem ersten Toilettengang --> Galle, Magensäure um 6:30h
  • Zähneputzen --> s. eins weiter oben um 7:55h
  • Einräumen der Gläser von gestern abend in die Spülmaschine, dabei eine Nase voll Knoblauchjoghurtsosse für die Falafel vom Vorabend erwischt --> örks
  • Schwangerschaftstee aufgebrüht, einen extrem widerlichen Fischgeruch in der Nase --> örks.
Mittlerweile sind dank einer Itinerol-Tablette zwei Scheiben Toast und eine Tasse Pfefferminztee dringeblieben, aber ich fühl mich echt nicht gut.

Gute Nachrichten gibt es aber auch: dank der lieben Frau Kaanu habe ich jetzt richtig schöne Sachen für die nächsten Monate anzuziehen. Vielen lieben Dank fürs Leihen!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich kann mich noch so gut an diese immer wieder kehrenden Übelkeits-tiefs vor genau zwei Jahren erinnern... :-(

Und deshalb freue ich mich umso mehr, dass ich Dir mit den Klamotten eine Freude machen kann.

Anonym hat gesagt…

Irgendwo auf 4everhopeful.blogspot.com habe ich auch mal geschrieben, daß mit der schlimmste Übelkeitsauslöser pures Wasser war. Mit einem Schuß Apfel- oder Traubensaft drin, war es kein Problem mehr. Mit Orangensaft wurde es noch schlimmer. Und komischerweise hat ausgerechnet ein Teelöffel voll mittelscharfen Senfs gegen das Brennen in der Speiseröhre sowie gegen "normales" Sodbrennen prima geholfen.