Dienstag, September 02, 2008

11. Woche

Mittlerweile habe ich mein Ausgangsgewicht wieder erreicht. Abends sieht man auch schon ein richtiges Bäuchlein.
Übel ist mir immer noch, allerdings habe ich das Gefühl, dass es langsam besser wird (vielleicht bin ich es auch einfach langsam gewohnt) und Schlafen ist immer noch das Grösste.
Ansonsten mache ich drei Kreuze, wenn der Arzttermin incl. Nackenfaltenmessung nächsten Dienstag endlich rum ist. Ich habe einerseits andauernd die Angst im Nacken (haha), dass das Baby vielleicht nicht mehr lebt (ich hoffe, dass die Übelkeit ein gutes Zeichen ist) und zum anderen habe ich einen Riesenhorror davor, dass die Nackenfalte nicht so ist, wie sie sein sollte und ich über Dinge nachdenken muss, über die ich nicht nachdenken will, weil ich nicht weiss, ob ich sie könnte, obwohl ich eigentlich finde, dass man sie können müsste.
Der Hübsche hält mich für hysterisch (obwohl er das nie so sagen würde, er sagt eher, ich solle mir doch das Leben nicht so schwer machen und mich einfach freuen), ich mich selber auch ein bisschen. Gottseidank weiss ich von Little Q. damals noch, dass ich nach dem ersten grossen Ultraschall wirklich aufgehört habe, mir diese dauernden Sorgen zu machen.
So, genug aus meinem in der Hinsicht im Moment extrem verschwurbelten Gefühlsleben.

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh jeee. Das konnte ich auch gut - gerade in der ersten Zeit- mir Gedanken machen. ich drück die Daumen auf jeden Fall!!!

Übelkeit soll immer ein gutes Zeichen sein für eine stabile Schwangerschaft!! Das gibt doch ein bissel Hoffnung oder??

LG Nadine (Tomdin)

Anonym hat gesagt…

mir ging's damals genauso, ich versteh Dich also gut! Und da hilft es einem auch nicht, wenn alles sagen, man soll sich keine Sorgen machen (man kann's trotzdem nicht abstellen).
Ich drück Dir jedenfalls ganz fest die Daumen!!!

LG
Martina

Anonym hat gesagt…

mir gings auch so, aber ansonsten höre auf den hübschen.....!!

frau kollegin hat gesagt…

mir gehts genauso. vor jedem artzbesuch macht sich große anspannung breit. (wie bei der ersten schwangerschaft hat aber genau nach der zweiten untersuchung das kind beschlossen, dass es jetzt an der zeit ist, mama spüren zu lassen, dass es da ist. bin inzwischen also etwas ruhiger. für ein paar stunden, bis man sich denkt, da war jetzt aber schon lange kein klopfen mehr... hach...)

Anonym hat gesagt…

Hi, mir ging's damals auch so - bis nach der NT-Messung, dann hab ich mich nur noch gefreut... Ich bin mir sicher, dass alles gut ist und Du Deine Schwangerschaft nach der Messung (ohne Übelkeit hoffentlich) richtig genießen kannst ;-)

Anonym hat gesagt…

Hi Du,

mach Dir keine Gedanken, die Übelkeit ist wirklich ein gutes Zeichen. Dein Körper reagiert auf die Hormone, die Dein Baby abgibt.

Wegen der NT-Messung verstehe ich Dich nur zu gut.. ging mir auch so. Ich hoffe, DU bekommst ein besseres Ergebnis als ich..

Lieben Gruss
Corinna

Melody hat gesagt…

Die ganzen Messungen haben doch eh nur Zuverlässigkeiten um die 70% oder weniger. Unsere Exmieterin hatte gesagt bekommen, dass ihr Baby Down-Syndrom hat und erst als es über sechs Monate alt war (!) wurde festgestellt, dass alles in bester Ordnung ist.

Nach dieser Story (die bei mir ja nicht die Freundin der Nachbarin der Bekanntn war, sondern ich war nebendran) habe ich alle Messungen außer dem Herzschallen verweigert :-) und drücke statt dessen lieber die Daumen, dass es dir gut geht, du ruhige Nerven hast und eine schöne Schwangerschaft.