Donnerstag, Juni 19, 2008

Erste Erfolgsbilder

vom Sockenstrickprojekt. Ich gebe zu, Stricken ohne alles war mir schon immer zu langweilig. Mit der EURO und diversen Serien komme ich aber ganz gut dazu. (Trotzdem: beeindruckend, wie lang so ein Socken dauert...)

Die pinkrotblauviolettweissen waren meine ersten Socken, für mich ganz allein. Erstaunlicherweise ist der zweite nicht ganz so geworden wie der erste. Egal.

Das grüngelborange fast fertige Paar ist fürs Schwesterlein 4, ich hoffe, es gefällt dir. Ich schätze, noch vor der Halbzeitpause heute abend ist es fertig.

Beide Wollen kommen übrigens von der Drachenwolle.

Ich danke noch mal für eure Tipps, die waren echt Gold wert!

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

danke schön!!! klar ist super.. dann kann der winter ja kommen!!:-)
lg vom see

Mudder Seemann hat gesagt…

Schiiiiick ;) Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß an der Strickerei und sage Dir gleich: DAS MACHT SÜÜÜÜCHTIG ;) Ich bin mittlerweile nicht nur dem Strickwahn sondern auch dem Färbefieber verfallen *g*

Cecie hat gesagt…

na wer sagts denn - klasse!

als nächstes is dann färben dann, als übernächstes filzen und als überübernächstes spinnen ;o)

Cecie hat gesagt…

dran, nich dann... sorry!

Anonym hat gesagt…

Super sehen die aus, Respekt!

Ist bei solcher Wolle übrigens fast normal, wenn sie gleich aussehen.. keine Sorge. Das macht sie zu Unikaten.

Lieben Gruss
Corinna

Anonym hat gesagt…

Arghl, erst Blog lesen, dann mail schreiben. Vergiss' den Teil mit dem bitte-Bilder-zeigen. (Aber ich hatte heute wirklich schon hier vorbei geschaut, und da waren sie noch nicht da).

Schön sind sie geworden :-)

Anonym hat gesagt…

Ooooh, die sind ja hübsch *neid*

[Ines] hat gesagt…

wo bekommt man denn eine gnaz genaue strickanleitung her, so für absolute Stricknullen wie mich :O). Ich bekomme keine Ferse hin :O(...

Karin hat gesagt…

@ines: ich habe es nach der Anleitung, die mir das Miest hier (http://bruellen.blogspot.com/2008/05/sockenwolle.html) gegeben hat hingekriegt.