Dienstag, April 01, 2008

Premiere

Little Q. will keinen Mittagsschlaf machen "Maaaaaaaami, weisst, ich nit schlaaaaaaaaafe!". Soweit noch keine Premiere.
Premiere ist eher unser Deal: Kind spielt allein im Zimmer, Mutter arbeitet im Homeoffice (ja, die Ferien sind definitiv vorbei).
Man darf es gar nicht sagen, aber seit ca. einem Monat klappt das am Wochenende (und die ganzen Ferien!) morgens schon ganz gut: nach Milchflasche und Windelwechsel spielt Little Q. selbstvergessen in seinem Zimmer mit Parkgarage und Autos und lässt die Eltern weiterschlafen.
Heute mittag geht das immer hin schon seit sieben Minuten gut. Daumendrücken!

2 Kommentare:

Frau Pea hat gesagt…

Klappt bei uns auch gut - zumindest bei mir, weniger beim Papa. Wie es weiter geht, lesen wir dann hier ;o): http://stadt-land-fluss.blogspot.com/2008/03/nur-eine-phase.html
Ich drücke uns allen die Daumen!

Anonym hat gesagt…

Hi,
bei uns klappt das alleine spielen auch super, wenn ich was arbeiten will. Trotzdem muss ich gestehen, dass ich es genieße, dass Tim noch Mittagsschlaf macht - gerade Montags, wenn ich morgens soooo früh raus muss, leg' ich mich spontan doch auch gerne noch mal hin. Und ich glaube, das funktioniert mit "nur spielen" wohl nicht...

LG
Bianka