Mittwoch, Februar 14, 2007

Shit is back

Da dachte ich, die Scheissjobs wären mit meinem Nichtmehrschwangersein vorbei, weit gefehlt. Ich bin immer noch die einzige Frau im Team, daher Anlaufstelle Nummer 1 für Problemfälle und richtige, aber echt richtige Scheissjobs.
Aktuell: das Büro eines Kollegen, der zu einer besser zahlenden Firma wechselt, von alten Ordnern befreien (vier ganze Schränke voll, richtig alt, von 1979 - 81), d.h. alles sichten, sortieren, wichtiges scannen, unwichtiges shreddern.
Und es gibt eine Premiere: Madame Moi hat NEIN gesagt.
Es geht nicht an, dass ich mit meiner 60%-Stelle mehr Laboranten zu betreuen habe, als jeder andere meiner 100% Kollegen, das Top-Priority-Projekt der Gruppe wuppen soll (und will) und dann noch die Archivarbeit eines Kollegen machen? Echt nicht.

4 Kommentare:

phreni hat gesagt…

bravo!

Karin hat gesagt…

Ja, mal sehen, ob die anderen noch lauter nein sagen und dann wieder alles bei mir landet. Ich sage nämlich zivilisiert einfach "nein, keine Zeit" und nicht "So einen Scheisshuuresaich kann der xy selber machen", wie ....... so manch männlicher Kollege (der dann zugegebenermassen von zukünftigen Anfragen verschont bleibt)

Anonym hat gesagt…

;-) vielleicht solltest du das doch auch sagen, wenn die 2. Runde kommt ...
ich drück die Daumen

LG
Bine

phreni hat gesagt…

oder kopf- und rückenschmerzen vortäuschen. am besten rückenschmerzen, wegen dem heben der ordner. oder variante drama-queen (liegt mir sehr): einfach in tränen ausbrechen: "immer ich!!". ;-)