Donnerstag, Februar 15, 2007

Morsche Haut

Jaja, Familie Brüllen ist gut für seltsame Erkrankungen. Nach undefinierbarer Bläschenbildung, Zahnputzausschlag, Augenbrauenschmerzen und Zungenweh kommt nun die Folge der blöden Bläschen: ich bekomme immer noch jede Nacht neue Bläschen an den Händen. Zusätzlich ist meine Haut an den Händen/Fingern durch die blöden Dinger so ausgetrocknet und morsch, dass ich überall (trotz Cremens wie blöd) fiese Risse bekomme und beim kleinsten Einklemmen (heute Morgen zwischen Fahrradsitz und Bobbycarschiebestange) ein Riesenblutbad veranstalte. Morgen früh geht es zum Kollegen meines Hautarztes. Ich hoffe nur, er sagt nicht (angelehnt an unseren Vermieter): "Hmmmmm, morsche Haut.....da muss man was machen"

3 Kommentare:

dawomagi hat gesagt…

Sag mal, eben beim lesen ist mir das aufgefallen, könnte es nicht ein Herpes-Virus sein? Mundfäule ist ja auch ein Herpes-Erreger. Vielleicht steckt ihr Euch munter gegenseitig an. Gute Besserung.

LG
Daniela

Anonym hat gesagt…

Bei uns in der Spielgruppe gab es letztens die Hand-Mund-Krankheit mit Blasen an und in, na, Mund und Hand. Ein fieser, ansteckender Virus, der aber schnell wieder abheilt. Ich hatte davon auch noch nie gehört...

Wir hatten ihn nicht, dafür aber alles andere!

Gute Besserung!

Karin hat gesagt…

Hautarzt sagt: es ist der Stress. Dafür bekomme ich jetzt eine gemixte Salbe, eine stärkere Cortisoncreme für frische Bläschen und (welch Ironie) eine medizinische Flüssigseife.
Die Geschichte mit "Winter, kalt, immer trockene Hände" fand ich bei 15°C und strahlendem Sonnenschein ein bisschen unrealistisch