Dienstag, November 28, 2006

Jetzt aber

Kind putzmunter, Vater liegt noch flach, Mutter halbwegs fit: d.h. Krippeneingewöhnung beginnt heute.
Der kleine Mann fand mich überhaupt nicht mehr interessant, sobald wir den Raum betreten hatten, die haben da nämlich eine schon eine Kinderküche, wo seine im Moment doch erst beim Christkind geordert wird.
Allerdings hat er sofort gemerkt, dass ich mir nach einer halben Stunde die Schuhe angezogen habe. Er hat sein Nuschi und seinen Nuggi in meine Tasche gepackt, allen Kindern gewunken und war bereit zum Mitgehen. Ich gebe zu, es hat mir das Herz gebrochen, ihn einfach hinter dem Treppenabsperrgitter stehen zu lassen, obwohl er keine 20 Sekunden geweint hat.....
Wenn alles gut geht, holen wir ihn um drei, wenn nicht, dann eher.
Die kinderfreie Zeit wurde für einen nach zweieinhalb Tagen Kotzen dringend notwendigen Grossputz genutzt, jetzt gehts noch ab in die Badewanne und wenn die Zeit dann noch reicht, gibt es noch ein bisschen Lesen im Bett...
Ich freu mich schon auf meinen kleinen Räuber. Sein Papa anscheinend auch, er will trotz Schwäche unbedingt mit zum Abholen.

Keine Kommentare: