Montag, Oktober 24, 2005

Update der Schlafgewohnheiten

Nachdem mir soviele Leute Mut gemacht haben, möchte ich mal halbwegs stolz vermelden, wie es schlaftechnisch bei uns im Moment aussieht: Zwischen 9 und 10 Uhr (abends) schläft Little Q. im Tragetuch oder auf dem Schoss ein.
Wenn wir zwischen 11 und 12 ins Bett gehen, stille ich ihn noch einmal, spätestens jetzt wird der Schlafanzug und -sack angezogen und der kleine Mann zieht in sein Bett. Mittlerweile dauert das richtige Einschlafen auch nicht mehr Stunden, ein, zweimal Bauchreiben reicht und er schläft erst mal so bis 2, 3, manchmal auch länger.
Dann ist das Geheule gross, durch Umziehen ins Elternbett (noch mit Schlafsack, zwischen uns, ohne Zudecke) lässt sich aber noch die eine oder andere Stunde Schlaf rausholen.
Wenn es auch da nicht mehr gut ist, wird der Schlafsack ausgezogen und man zieht zu Mama auf den Bauch. Tja, und spätestens so um halb fünf ist es dann so weit: der Hunger ist zu gross (und ich habe das Gefühl zu platzen). Nach verschlafenem Stillen zieht er dann meistens wieder in den Schlafsack, aber nicht mehr in sein eigenes Bett.
Alles in allem hält Little Q. also mittlerweile nachts fünfeinhalb Stunden ohne Futter durch (würde vermutlich auch länger gehen, aber da muss ich mich erst noch dran gewöhnen...ganz unromantisch: ich weiss jetzt, was mit "Kühen, die wegen schmerzender Euter brüllen", gemeint ist ;-) ), allerdings nicht schlafend. Ich sehe das Ganze trotzdem als Fortschritt und harre der Dinge...

Keine Kommentare: