Freitag, April 22, 2005

Kaum ist man mal ein paar Tage weg,

gibt's schon einen neuen Papst.
Was soll ich sagen...mich wundert bei den Katholen eh nix mehr.
Für mich persönlich ist "Papa Ratzi" ein weiteres Argument dafür, Little Q. evangelisch zu taufen.
Beim Abendessen kam übrigens die Frage auf, ob sich die Päpste ihre Namen auf einem festen Pool aussuchen können, oder ob sie da freie Wahl haben. In jedem Falle frage ich mich, was an Benedikt so toll ist, dass es davon schon 16 gab. Andererseits hätte ein Papst Kevin I. auch mal was...
Letzte Bemerkung dazu: eine italienische Zeitung hatte wohl die Schlagzeile: "Un Pastore Tedesco", was man wohl zum einen mit "ein deutscher Papst" als auch mit " ein deutscher Schäferhund" übersetzen könnte.....

2 Kommentare:

invivo hat gesagt…

Willkommen daheim. :)
Ich bin ja evangelisch, aber vielleicht wird der Mann gar kein so schlechter Papst. Im Fernsehn hat jedenfalls einer gesagt, man dürfe den Präfenkten Ratzinger nicht gleichsetzen mit Benedikt 16. - hoffen wir, dass er recht behält und geben dem Seppi eine Chance... (Ich war übrigens sozusagen fast live dabei, die meiste Zeit des Tages lief n-tv bei mir)

LG,
Barbara

Karin hat gesagt…

Klar, immer positiv denken! Was mich allerdings bedenklich stimmt, ist, dass er ja nicht deswegen gewählt wurde, was er vielleicht sein wird, sondern doch wohl eher wegen dem, was er bisher war, oder nicht? War das jetzt konfus?