Freitag, April 15, 2005

Bin ich ein rechtes Weichei?

Da habe ich doch letztens in der Umkleide beim Sporteln eine andere werdende Mama gesehen, die noch vor mir dran ist, dementsprechend einen deutlich grösseren Bauch hat, und trotzdem munter in eine Latin Dance- und Step-Stunde nach der nächsten geht.... Ihr Kommentar:“Solange es geht, geht’s“
*grumpf*... bei mir geht’s halt nicht. Irgendwie ein komisches Gefühl: früher wusste ich, wenn ich das Gefühl habe, zu schlapp zu sein, war das immer nur der innere Schweinehund, den man einfach durch weitermachen oder eben trotzdem hingehen überwinden kann. Jetzt allerdings bedeutet ein Bauchziehen oder unheimliche Schläfrigkeit wohl einfach, dass Little Q. das nicht mitmacht und ich mich gefälligst danach zu richten habe, was er will.
Oder bin ich doch einfach nur faul? Ich glaube nicht. Immerhin bin ich ja noch am Radeln und beim Yoga dabei...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

es ist mühsam seine grenzen selbst ein ganzes stück unter die mögliche zu stecken. aber jede schwangerschaft ist anders: manche leute reiten bis drei tage vor der geburt, oder misten 4h vor der geburt noch den stall aus- was ich jetzt schon kaum schaffe! ich hab auch immer angst zu nachsichtig mit mir zu sein, aber schließlich tun wir es für unsere kinder und das auch nur begrenzt für ein paar monate! danach können wir unseren schweinehund wieder herausfordern, ihm saures geben und uns danach super fühlen! kopf hoch - es sind nur mehr ein paar monate!!!

Karin hat gesagt…

Hast ja recht! Ich hab (und hatte) halt immer irgendwie Angst, dass ich nicht streng genug zu mir selber bin (klingt irgendwie gestört....gebe ich zu). Allerdings muss ich das jetzt auch wirklich nicht sein! Blöd wie ich bin, mache ich mir jetzt halt schon wieder Gedanken, ob ich mich wohl nach der Entbindung wieder aufraffen kann, soviel zu machen wie vorher....
Ganz ehrlich: heute wird es schon hart werden, mich zu meiner Freitags-Yogastunde aufzurappeln, obwohl ich weiss, dass die mir bei meine Kreuzschmerzen wohl besser helfen wird als jedes Bad...