Freitag, Dezember 10, 2004

Geduldsprobe

Donnerstag abend, 18:00h:
Ich habe kurz noch meinen Süssen daheim abgesetzt und mich dann bereit erklärt, die Wocheneinkäufe incl. Partyzubehör für Samstag allein zu erledigen (bedeutet: 60 Minuten Zeit, um Drogerie und Supermarkt zu erledigen, das Ganze gestresst und müde).
Im Müller-Drogeriemarkt mit angeschlossener Parfümerie kommt mir spontan noch eine Weihnachtsgeschenkidee, also Schachtel geschnappt, an die Parfümeriekasse, zweite und letzte in der "Schlange", so weit so gut.
Kaum hat die Tussi vor mir bezahlt und ich bin mit freundlichem Lächeln auf den Lippen an die Kasse vorgerückt, schiesst die Kassentussi hinter ihrem Tischerl hervor, auf eine aufgetakelte alte Schnepfe zu, die bei den teuren Lancomecremes stöbert. Sie beginnt ein Riesenverkaufsgespräch, obwohl, eigentlich ging es nur darum, irgendwelche Probentöpfchen abzufüllen, ("Und hier sehen Sie, die Tagescreme ist grün, das ist ganz leicht zu merken, grün wie die Bäume" *örks*), während ich dastehe mit meiner blöden Schachtel und nur mein Geld loswerden will, was die Cremetussi ca. 2 Minuten länger von ihren Probetöpfchen getrennt hätte....
Mit der Geschenkeeinpackerin habe ich dann ein wenig geschwätzt, nervös mit den Fingern und der EC-Karte getrommelt, wild das Gesicht verzogen, laut genervt geschnauft, kurz übelegt, ob ich demonstrativ verkünden soll: "Hier sind Sie wohl nicht drauf angewiesen, Geld einzunehmen", das Zeug hinzuknallen und zu verschwinden.
Habe dann doch davon Abstand genommen, weil ich sonst nächste Woche in exakt demselben Laden dasselbe Zeug gekauft hätte, hätte also auch keinen Erziehungswert gehabt. Zu guter Letzt kam die Parfümerietussi dann wieder angschlappt (das hat 10 Minuten gedauert!), hat sich nicht mal entschuldigt, tja, und ich bin irgendwie unbefriedigt von dannen gezogen.....

Keine Kommentare: